Welche Ausstattung erwartet Sie beim Zeltverleih?

Bei einem Zeltverleih lassen sich viele unterschiedliche Zelte mieten, die an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst sind. Doch welche Zeltarten gibt es überhaupt? Worauf muss ich achten, wenn ich ein Zelt mieten möchte?

Eventzelte

Zum einen ist das klassische Eventzelt zu nennen. Wer schon einmal auf eine Gartenparty eingeladen war, wird diese Form der Überdachung bereits kennen. Ob in Pagoden- oder Rechteckform, Partyzelte liefern zuverlässig Schutz vor Wind und regen. Dies ist gerade in nördlicheren Gefilden mit unbeständigem Wetter wichtig. Je nach Veranstaltung kann die Größe dieser „mobilen Zimmer“ stark variieren. Gerade Firmen mit beträchtlicher Belegschaft mieten gerne Veranstaltungszelte, die sich modular erweitern lassen. Verschiedene abgetrennte Bereiche ermöglichen eine Feier mit Tanzfläche, Bar und Lounge. Selbstverständlich weisen viele Produkte auch Fenster auf, damit es im Inneren nicht zu dunkel wird.

Eventzelte eigenen sich im Übrigen auch sehr gut für die Messe oder generell als mobile und kostengünstige Verkaufsstände. Verschiedene Brandingoptionen erlauben es der Firma, sich und ihre Marke optimal zu präsentieren. Auch als Sonnenschutz auf Roadshows eigenen sich Zelte vom Verleih bestens.

Industriezelte

Mobile Hallen sind eine kostengünstige Möglichkeit, für schnell wachsende Unternehmen ihre Lagerhaltung unkompliziert zu skalieren. Gerade wenn keine hohen Ansprüche auf die klimatischen Bedingungen gestellt werden, kann es Sinn machen, ein Lagerzelt zu mieten. Der Vorteil liegt daran, dass z. B. saisonal bedingte Spitzen in der Nachfrage gut bedient werden können, ohne das gleich eine teure Lagerhalle gebaut werden muss. Aber auch der Einzelhandel profitiert von Industriezelten, denn diese lassen sich beispielsweise als Pop-up-Stores verwenden. Ein weiterer Anwendungsbereich liegt in der temporären Erweiterung von Verkaufsräumen. Selbst im Bereich der Landwirtschaft finden Industriezelte ihre Anwendung. Gewächshäuser oder sogar großflächige Überdachung von Feldern ist möglich.

In der Bodensanierung ermöglichen es Zelte hingegen, unabhängig von der Witterung zu arbeiten und Zeit zu gewinnen.

Unterkunftszelte

Wir leben in einer Zeit der Krisen. Geflüchtete Menschen brauchen ebenso eine schnelle, sichere Unterkunft, wie auch Obdachlose oder Menschen in Quarantäne. Unterkunftszelte sind mobile, witterungsbeständige Aufbauten, die schwache Menschen optimal schützen können. Darüber hinaus mieten Vereine Unterkunftszelte für Freizeiten oder Seminare.

Wie miete ich im Zeltverleih? Worauf ist zu achten?

Zum einen sollten sie einen reputablen Zeltverleih wählen und dort ein ausführliches Beratungsgespräch führen. In diesem werden ihre persönlichen Bedürfnisse eruiert. Anschließend wird ihnen der Unternehmer verschiedenste Modelle präsentieren und Sie auf unterschiedliche Erweiterungs- und Modifikationsmöglichkeiten aufmerksam machen. Vertrauen sie im Verkaufsgespräch auf ihr Bauchgefühl. Sie sollten stets das Gefühl haben, vom Zeltverleih ernstgenommen zu werden – unabhängig davon, ob sie als kleines Unternehmen agieren oder einen Großauftrag zu vergeben haben. Ein guter Verleiher wird sich stets ihrer Fragen annehmen und Sie professionell betreuen.

Weitere Informationen finden Sie bei der Hofstetter Zelttechnik GmbH


Teilen